Donnerstag, 24. Dezember 2009

Geschenk zu Weihnachten

Heute morgen in Jomtien, Soi 5, auf der Pattaya Immigration gewesen, zwei Wohnsitzbescheinigungen beantragt.

Die benötigt man zur Umschreibung des internationalen Führerscheins in den thailändischen ... und zur Zulassung eines Autos oder Mopeds.

Zwei Empfangsdamen der Immigration:


Die haben mir eine Nummer verpasst ... !



Nach 10 Minuten wurde ich aufgerufen und gab sie wieder ab.
Zusammen mit drei Passbilddern, Kopien des Reisepasses, des Einreisestempels und des Visums, dazu den ausgefüllten Antrag und 400 Bath.


Die Beamten der Einwanderungsbehörde bei der Arbeit: zu Weihnachten alle "verkleidet".


Morgen bekomme ich die Bescheinigungen.
Eine benötige ich zum Umschreiben meines internationalen Führerscheins in den thailändischen.

Die andere zur Zulassung meines Weihnachtsgeschenks:



Kosten:

48000 Bath für das Moped
3700 Bath für temporäres Nummernschild (200), Zulassung (1000), Vollkaskoversicherung für das erste Jahr.
Einen Helm und ein extra Schloss gab es als Benefit (Wert ca. 500 Bath).


Merry Christmas!

1 Kommentar:

  1. Hy Winni,
    wir sind froh, dass es dir gutgeht und du dich schon gut eingelebt hast. Über Mail kann man dich wohl noch nicht erreichen. Sende uns doch mal eine wenn du online bist.
    Wir wünschen dir schöne Weihnachten und ein glückliches Jahr 2010.
    Jürgen,Carlos, Felix, Armin und Kristin

    AntwortenLöschen