Sonntag, 27. Dezember 2009

Einweihungsparty

Am gestrigen Samstag gab es eine kleine Einweihungsparty in meinem neuen Heim.

Geladen waren Freunde aus Deutschland, die ich im letzten Dezember hier in Pattaya kennenlernte, dazu ein paar Thai-Freunde meines Hausvorstandes.

Vorbereitungen


Mittags ging ich mit drei Mädels einkaufen, dann kochten sie. Für die deutschen Gäste gab es Thai-Essen in nicht so scharfen Varianten.


Zutaten


Mam beim Zubereiten von Som Tam (Pok-Pok)




Die Speisen waren durchweg sehr lecker!

Die Party
Wie in Thailand üblich brachten die Gäste ihren Lieblingsdrink selbst mit. Von mir wurden gestellt: Regency-Brandy (von den Thai-Ladies gewünscht) und die Softdrinks zum Mixen (Cola, Soda, Sprite, Kakaomilch [für Sangsom] - in Anbetracht der Temperaturen um die 30 Grad Celsius natürlich auch Eiswürfel. Auch mussten wg. der grossen Nachfrage im Laufe des Abends noch anderthalb Flaschen Jack Daniels und eine Flasche braunen, sowie eine halbe Flasche weissen Tequilas aus meinem Bestand "dran glauben".

Bilder der Gäste








Spass im Whirlpool





Thai-Variante des Party-Spasses: Zocken!



Die Regeln haben wir Farangs nicht verstanden...



...aber die Sache war ernst, wie man an den Gesichtern der Beteiligten sieht.

 
 
 
 

Um 17 Uhr trafen die ersten Gäste ein, gefeiert wurde bis morgens um sechs.







Mitternachts-Snacks

Mam beim Zubereiten von Gung Gra-Tiem (Garnelen mit Knoblauch) - aber auch Pizza (Seafood und Hawaii) aus dem nahegelegenen 7-Eleven gab's




Nette Party :)


1 Kommentar: