Freitag, 4. Dezember 2009

Der Flug nach Thailand

Bin als erster eingestiegen :)

So, als ob ich es nicht erwarten könnte.
Die Business Class ist maximal zur hälfte besetzt.
Das übliche Procedere: Getränk und Erfrischungstuch vor dem Abflug, Kopfhörer verteilt, Abendessen. Ich suche mir dazu einen von zwei angebotenen Rotweinen aus.

Als Menu gibt es:
gebratene Scrimps mit thailändischem Gurkensalat
ein Kalbsfilet mit Kräuterkruste, Lachsmedallion mit Creme Fraiche, Fenchel-Mango-Salat
gemischten grünen Salat mit Balsamico und Olivenöl-Dressing

Für den Hauptgang gab es als Auswahl:
Rinderfilet, Mamasan-Suppe mit Gungs (Scrimps) und gebratenem Schweinefleisch, Hähnchen-Medallions oder Lachssteak (für das ich mich entschied), mit Sauce Hollandaise und Fettuchine mit Pesto-Sauce, dazu gedünstete gelbe Zucchini, Karotten und Paprika.

Als Nachtisch Brot und Käse, eine Früchteplatte (Grapefruit, Erdbeeren, Melone), dann einen Aprikosen-Steuselkuchen und einen sehr guten Espresso dazu.
War wirklich lecker


Nach dem dritten Glas Rotwein stelle ich den Sitz in die Horizontale, ziehe die Decke über die Beine und schlafe so sechs bis sieben Stunden.
Dann gibt es Frühstück (Früchte, Joghurt), einen Spinat-Ei-Auflauf, eine Fenchel-Bratwurst mit Bratkartoffeln und Brötchen (wählbare Varanten: Crepe mit Hühnchen oder asiatische Nudelsuppe)... dann den Anflug auf Bangkok.


Super sanfte Landung!
800 Meter bis zum Raucherzimmer (die Nichtrauchenden Zigaretten hatten keine merkbare Auswirkung), kurzes Anstehen bei der Immigration, am Zoll wurde der grosse Koffer durchleuchtet ... draussen!


Das übliche Gedränge, die üblichen Versuche der Taxi-Schlepper ... und schon sehe ich das Schild mit meinem (Vor-)Namen.

Mein Abholer schiebt den Trolly mit 2 Koffern, Rucksack und Tasche zum Parkhaus, lädt ein und schon sind wir unterwegs.

Nach ca. 40 Minuten Stopp am Rastplatz: Cola für den Fahrer und zwei Dosen Singha-Bier für den Fahrgast.
Nach 1 Stunde und 40 Minuten sind wir in Pattaya.


Kein Problem mein reserviertes Zimmer zu beziehen.


Angekommen in Thailand.
Mann, fühlt sich das gut an. Es ist wie erwartet 30 Grad warm und sonnig. Die Pattaya Tai (südliche Einfallstrasse) ist voll mit Leuten, Verkäufern, Bettlern, Touristen, Mädels, Moped-Taxlern, ....  Thailand / Pattaya, eben.


Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen