Mittwoch, 23. Dezember 2009

Freizeit-Stress

Die Tage vergehen schnell... Viel passiert ist in der letzten Woche nicht.
 Dienstag-Abend habe ich gekocht, das Ergebnis einen Tag stehen lassen und abends heiss gemacht - mit durchwachsenem Erfolg.
Schwein- und Rinderhackfleisch im Foodland besorgt, mit Knoblauch und klein gewürfelten Zwiebeln angebraten, Paprika reingeschnippselt, Tomatenmark, einen Schuss Rotwein; dazu gab es Rigatoni. 

M. hat sich wohl am Vortag einen Virus gefangen, der ihm Magen und Verdauung durcheinander gebracht hat.
Damit fiel er nach wenigen Bissen aus.

Unsere beiden Thai-Begleiterinnen waren auch nicht gerade begeistert:
Air mag keine Zwiebeln und Mam keine Tomaten! Nach wenigen Bissen haben auch sie die Löffel gestreckt.
Was blieb mir übrig, als drei Riesen-Portionen mit dem "Rest" des Rotweins aus der Flasche alleine zu verdrücken (das Durchziehenlassen des Gemenges über Nacht und erneutes Aufkochen kann ich für Hackfleischtöpfe nur empfehen).

Nachdem den anderen die Grundlage fehlte wurde es auch nichts mehr mit der Vernichtung der von M. mitgebrachten Flasche Tequila...

Freitags war ich mit drei deutschen Urlaubern in der Soi Boakhao zum 50. Geburtstag einer Kneipenwirtin, die -mit einem Deutschen verheiratet- auch guten Kartoffelsalat, Rindsrouladen, Hackfleischbällchen und Schnitzel auf ihrem Buffet anbot (Essen kostenlos).  Die Getränkepreise waren auch moderat (bis 22 Uhr kostete für P. der Samsong-Cola nur 40 Bath - danach 45 !).
Mam war es etwas langweilig (im Kreise der vier Farangs). Ihr Gesicht strahlte aber direkt, als ich sie fragte, ob sie nicht mal wieder ihre Freundinnen in der Bar besuchen wollte. 
So haben wir bis 23 Uhr bei Thai-Karaoke dort gefeiert und sind anschliessend noch "kurz" in die RollingStone2 in der Walking Street. Um drei Uhr brachte ich Mam (nach ca. 8 San Miguel Light - für eine Thai mit einen Meter fünfzig und ebbes meiner Meinung nach eine ordentliche Leistung) nach Hause.





Sonntags zum Frühschoppen in die Belgische Botschaft, Soi3.
Das ist ein Treffen eines deutschsprachigen Pattayaforums, bei dem ich mich ab September letzten Jahres über meine neue Heimat informierte. Urlauber, Teil- (halbes Jahr) und Vollzeit-Expats treffen sich zum Frühstücken (manche hatten ihre erste feste Nahrung des Tages schon zu sich genommen und begannen um 11 Uhr mit Bier) und Erfahrungsaustausch.


Einer der Expats beriet mich bzgl. Autos: bei (Jahres-)Gebrauchtwagen seien teilweise Teile von älteren Autos verbaut, um mit den neueren Teilen Fahrzeuge von Familienmitgliedern aufzurüsten, Garantie gibt es keine, ... 


Für mich als neuen Dauergast des Landes ist wahrscheinlich ein Neuwagen am Besten.

Nachmittags also schnell zu Toyota auf die Sukhumvit und mich über Pickups informiert. Darüber ein anderes Mal mehr...





Abwechselnd zu den (Feier-)Terminen gab es am Folgetag dann ein Relaxprogramm am Strand.



Morgen, 24.12., gibt es eine Feier mit Spanferkel und Hähnchen vom Grill und einem Thai- und Farang-Buffet.
Zum 26. habe ich die Deutschen Urlauber und Mams Thai-Freundinnen zu einer kleinen Einweihungsparty in mein Haus geladen. Mam und Nong kochen Thai-Food!


Mann - was geht's mir gut.
Der geneigte Leser möge mir die sporadische Berichterstattung nachsehen... bin ja auch nicht mehr der Jüngste und muss mich zwischendurch erholen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen