Sonntag, 13. Dezember 2009

Alltag und Party

Morgens zum Frühstück gibt es Bourbonvanille-Schwarztee (ich habe 1,25 Kg meines Lieblingstees aus Deutschland mitgebracht), Marmeladenbrot und zwei Spiegeleier.
Mam muss noch etwas zehren - es ist kein Trinkwasser mehr da um noch eine Suppe zuzubereiten.

Dann bei TOT (Telephone of Thailand) angerufen.
Die Telefonnummer läuft noch auf die Vormieterin(?), ich muss mit  Mietvertrag und der Kopie meines Passes im Büro vorbei (Montag). Dann gibt es auch Internet für mich
Für eine 3 MBit DSL-Leitung sind normalerweise 1800 Bath pro Monat fällig. Aktuell gibt es ein Angebot, bei einem Jahresvertrag für monatlich 550 Bath - WLAN-Router inklusive.


Tagsüber zum Strand, hier gibts Reis- und Pilzsuppe und fritierten Fisch zum (für mich zweiten) Frühstück.
Auf dem Rückweg beim 7-Eleven Wasser geholt und so ein Kaffeegetränk für Mam (die keinen Kaffee mag und auch meinen Tee verschmäht). Mit dem Mietwagen ist alles kein Problem mehr - irgendwo hin zu fahren oder "viel" einzukaufen.

Mit M. und Air verabredet, mit denen wir Abendessen und anschliessend zum Billard gehen. Essen gibt es auf der Pattaya Klang, in einem
praktisch nur von Thais besuchten Lokal Reis, Reissuppe, je eine Schale mit grünem Gemüse, Entenmix (Fleisch, gebratene Haut, Blut?), ein Fisch, der in (sehr scharfem) Knoblaub und Sud schwimmt und von unten befeuert wird, einer weiteren Schale mit Entenfleisch, Muu Thong (scharf angebratenes Schweinefleisch). Lecker!
Zum Billard fahren wir in die Stadt, Second Road. Bis 23 Uhr ist Markt vor Mike's Shopping Center, danach darf man dort parken. Wir kommen um 23:03 Uhr an und finden den letzten Parkplatz. Schräg gegenüber gehen wir in die "Tim's Bar", die "eigentlich" eine Gogo ist. Vier oder fünf junge Mädels in roten Netzstrümpfen, Tangas und BHs tanzen ziemlich gelangweilt an Stangen. Durch die Bar, im nächsten Raum stehen drei Tische, doch hier darf man nicht rauchen. Also noch weiter: in einem grossen Raum stehen ein halbes Dutzend Tische. Wichtiger für die anwesenden Engländer sind jedoch drei grosse Leinwände, auf denen drei verschiedene Fussballbegegnungen der englischen Premier League laufen.
Der isch ist gut, die Kugeln neu, und ich spiele heute nicht schlecht. Schnell ist ist die Stunde für 190 Bath vorbei ... das Billard nach fünf Spielen somit doppelt so teuer, wie sonst im Ort üblich (ein Spiel zu 20 Bath). Dafür waren die Billardmädels aber sehr aufmerksam (Kugeln aufstellen, Hilfsqueue bei langen Stössen reichen).

Der Rest der Truppe geht die Second Road hoch, Zigaretten im 7-Eleven holen, ich fahre derweil das Auto vor.

In knapp zehn Minuten haben wir das Hollywood erreicht, Einparkhelfe leuchten uns den Weg zum letzten freien Parkplat, direkt neben dem Eingang.
Draussen an der Theke lösen wir eine  Gutschein für eine Flasche Jack Daniels für 1500 Bath aus, durch den Metalldetektor geht es hinein (meine Umhängetasche mit Papieren, Zigaretten, Kamera und dem Kleinkram wird von aussen abgetastet.

Eine der vielen Bands spielt gerade, sexy gekleidete Mädels singen, das Personal versorgt uns mit Cola, Soda, Popcorn, Aschenbecher.

Ich liebe den Service.
Da M. "nur" Bier trinkt müssen Air, Mam und ich die Flasche alleine leeren, was wir in knapp drei Stunden schaffen. Nach Hause und Schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen