Mittwoch, 30. Dezember 2009

Fisch Essen in Jomtien

Hatte zwei Tage Besuch von Verwandschaft meines Hausvorstandes: eine 23-jährige Schwester der Mutter, samt Freundin der Mutter und deren Freund.

Waren alle das erste Mal in Pattaya ... und dementsprechend beeindruckt. 

Vorgestern  waren wir in der Walking Street (Treffpunkt: Rolling Stone 2), anschliessend Billard spielen im Rolling Stone 1 (mit Meerblick) - keiner der Gäste hat je Pool gespielt.
Bei mir im Haus wurden die alkoholischen Reste der Party vernichtet... bis vier Uhr früh mit dem Farang gesoffen.

Gestern habe ich sie zum Angelsee an der 3rd Road geschleppt (Forentreffen),


dann ging es zum Fischessen nach Jomtien (mit Meerblick).

Eisgekühlte, rohe Muscheln,


Muscheln mit Knoblauch,


gegrillte Garnelen,


gefüllte Krebse


und Tintenfisch (Bild vergessen).

Unser Essen kam aus Frischwasserbecken...





...und war entsprechend lecker!



Heute morgen zum Abschied auf den Buddhahügel.



Der  Besuch  konnte  praktisch kein Englisch -  ich  kann noch kein Thai ...  gelacht  haben wir  trotzdem viel.

Nachmittags war ich bei Isuzu, dort den MU-7 Probe gefahren: als Diesel mit den Ausmassen und der erhöhten Sitzposition ein LKW!
Im Netz die Kritiken und Vergleiche zum Fortuner gelesen... der kommt nicht in Frage!
Honda hatte wegen der Feiertage (in Thailand sind viele Geschäfte "zwischen den Jahren" geschlossen) zu.
Die Auto-Suche geht weiter...

Morgen, zu Sylvester, wollen wir ins Hollywood: bei den "Hotspots" Pattayas wird es voll werden. Und irgendwer wird Feuerwerkskörper schmeissen, die auch als Übungsmunition der Taliban durchgehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen