Freitag, 25. Dezember 2009

Ruhige Feiertage in Sin City unmöglich

Durch die Anstrengung des Weihnachtsshoppings gestern kamen wir natürlich zu spät zur Feier am Strand.

Um 18 Uhr begann das Gelage - da lag ich noch im Bett. Um halb sieben hat mich M. telefonisch geweckt ... schnell unter die Dusche, angezogen, alles eingepackt, was man brauchen könnte (Sarong-falls es kühl wird, Taschenlampe, Antihistaminsalbe-gegen evtl. Mosiktostiche, genug Zigaretten, Netbook-zum Aufladen von PP.s Kamera... wenn er das dazu nötige Spezialkabel mal dabei hätte, Kamera-zum Festhalten der Bilder die ich nicht nur im Kopf haben möchte).

Ins Auto und in den Strassenverkehr gestürzt, der an diesem Abend besonders hektisch war (stand an einer roten Ampel auf der Sukhumvit, als mit ca. 120 km/h ein alter Pickup durchbretterte [max. Geschwindigkeit in TH auf der Autobahn (!) sind 110km/h]).

Als die Ampel an der nächsten Kreuzung auf GRÜN umsprang startete ein grosses Motorrad (ohne Nummernschild) mit einem lauten Auspuff durch und legte ein 200 Meter Wheelie hin ... Hier musst'e echt aufpassen im Strassenverkehr!


Um viertel nach Sieben waren wir als Letzte dann eingetroffen. Klasse Kartoffelsalat zum Spanferkel, es gab (von mir getestet) noch Pommes, Nudelsalat, Muu-Gratiem (Schweinefleisch mit Knoblauch), gebratenen Reis (mit Huhn). Zwei Varianten von Kokossuppe mit Scrimps: eine für Farangs und eine für Thais - letztere natürlich mit Chilli: schön ssschaarff. Ich mixte beide im richtigen Verhältnis, um etwas mehr Würze in der Suppe zu haben, andererseits aber weiter atmen zu können. Hat geklappt!

G. spielte Musik vom PC über eine aufgebaute Musikanlage, Am (der Sohn unserer Strandlady) lief fast den ganzen Abend mit einem Karaokemikrofon rum und sang zu den deutschen Liedern :)

Nach Lust und Laune wurde getanzt (vorzugsweise stehend am jeweiligen Sitzplatz ... allzu "rutschig" ist Sandstrand nunmal nicht).

Bei diversen Gelegenheiten wurden Trinksprüche ausgebracht und die Gläser gehoben.

Um 2:30 Uhr verliesen wir als praktisch letzte Gäste den Platz. Ms Freundin war schon gegen eins in die "Five-Star-Deluxe"-Unterkunft (Uwes Kaschemme - nicht der Rede wert) mit dem Moped aufgebrochen, so nahm ich M im Auto mit.
Seinen Wunsch, nach einem Stopp am 7-Eleven zum Nachfassen von Cheers-Bier konnten Mam und ich ändern: Chicken-Farm (WalkingStreet Pattaya) für den Absacker war angesagt.

Der Platz am Bali Hai war wegen der Vorbereitungen zu Sylvester abgesperrt, aber ich fand auf der Zufahrtsstrasse einen Parkplatz. Mam stürmte voraus ins RollingStone2. Wir hörten noch die letzten drei Lieder der Band, die Kneipe leerte sich schnell, dann waren M und ich mit der Runde von Mams Freundinnen praktisch alleine.
Die gesamte Runde der in weihnachtlich-rote Kleidchen gehüllten Weiblichkeit war zum Augenverdrehen angeschickert. Also erstmal 100 Bath springen lassen und Hühnerspiesse beim Grillstand gegenüber des Eingangs geordert.
Die Ladies tranken dazu San Miguel oder so ein blaues irgendwas....

Um kurz nach 4 Uhr war dann Schluss. M "nach Hause" gefahren, den Rückweg angetreten, 5 vor 5 den Wagen geparkt, Mam geweckt (die während der gesamten Rückfahrt auf dem Beifahrersitz schlief) und ins Bett.


Heute morgen bin ich um 11 Uhr dann schell in T-Shirt und Hose gesprungen und nach Jomtien gehuscht, um die Wohnsitzbescheinigungen abzuholen. Auf dem Rückweg eine davon zur Zulassung des Mopeds beim Honda-Händler abgegeben, zurück zum Frühstück.
Leider haben die Ameisen das eingepackte Brot entdeckt und überfallen, sodass es die zwei Spiegeleier nur mit Ketchup gab. Eine Kanne Tee dazu ... und dann Blog geschrieben.
Jetzt ist es 14 Uhr ... und ich lege mich mal zu der immer noch schlafenden Mam, um noch eine weitere Runde Schlaf zu bekommen. Heute abend ist Abschiedsparty in Sonjas Beachroad-Kneipe (an einen Australier verkauft)....


Mann, was ein Stress :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen