Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ein Haus für den Rentner

Um zwölf treffe ich mich mit K1, der mit das Haus eines Bekannten zeigt. Irgendwie nicht mein Ding.

Mittagessen an der Pattaya Tai im Cucumber (Chicken Cordon Bleu mit Pommes). Ich telefoniere mit dem Forumskollegen K2, der nach seiner Schilderung in einer ganz netten Farangsiedlung wohnt. Ja - dort ist auch gerade ein Haus frei.
Wir verabreden uns um zwei Uhr zu treffen "bei Schnitzel Hans in der Drinking Street". Die finde ich auch. K2 fährt uns zur Siedlung, ich schaue mir das Haus an: Ja, das ist es. Zwei Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer (jeweils mit Klimaanlage), 400 qm Garten (zum Grossteil betoniert) mit Whirlpool, Küche vorhanden, aber kaum eingerichtet, Kabel-TV. Für zunächst sechs Monate gemietet, Preis 15000 THB.
K2 fährt uns in die Stadt zurück und wir feiern die neue Unterkunft mit einem Bier in der Pattaya Beer Bar.

Abends war Stammtisch vom Thailandforum in Naklua. Nett, mal die Gesichter einiger in Live zu sehen und ein paar Worte zu tauschen. Und schon wieder gibt es Farang-Food zum Essen: Schweinegeschetzeltes mit Nudeln.

Gegen 22:30 Uhr komme ich ins Apartment zurück, nicht ohne zuvor im 7-Eleven zwei grosse Chang und ein San Miguel mitzunehmen.
Nach einer Stunde stelle ich einen Blick bei Mam fest, der besagt: es ist zwar fast Mitternacht, aber müde bin ich noch nicht.

Ich frage: "Allei"  (was ist los) und sie: 'ich war schon drei Tage nicht mehr in meiner Bar und habe meine Freundinnen sooo lange nicht mehr gesehen'. Na - dann gehen wir noch mal auf Achse.

Die Stimmung ist gut, wird noch besser, nachdem Nong, Tam und Ma mit Getränken von mir versorgt werden, nach vier Jacky-Coke komme sogar ich in die Stimmung zur Musik der Liveband zu tanzen. Zwei Deutsche Urlauber vom Nachbartisch werden mit einbezogen, so haben Tam und Ma nach ein paar Drinks "ihren" Farang für die Nacht.

Gegen halb vier verlassen wir zwei Hübschen den Laden um einen Absacker in der Lucifer-Diskothek zu nehmen. Auf dem Heimweg treffen wir noch Nam Fon, die Cousine von Mam, die gerade von ihrer Arbeit im Sabadee-Land (eine Bodymassage) kommt. Nach einem kurzen Gespräch setzen wir unseren Weg aber fort. Gegen 5 Uhr sind wir im Apartment, wo natürlich nicht direkt geschlafen wird :)

Das wird wohl nichts mit 10:30 Uhr Aufstehen, Mietwagen organisieren und Umzug ins Haus gegen 12, wie mit dem Vermieter ausgemacht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen