Montag, 19. April 2010

Wasserfest - letzter (offizieller) Tag

Heute morgen bei der Fahrt zum BigC in Südpattaya schon die Hölle los gewesen auf der Pattaya Tai (der Südstrasse).

Stadteinwärts entlang der Strasse Familien und Gruppen Jugendlicher, die sich Stände aufgebaut haben. Entweder, um Wasserpistolen, Kreide, Masken oder sonstwas zu verkaufen, oder einfach um ihre Getränke und ihr Essen unter einem Sonnenschirm zu postieren.

Ab der Sukhumvit stehen die Wagen im Stau... sehr viele Pickups mit jungen Leuten auf der Ladefläche, alle 5 Meter wird angehalten, damit die am Strassenrand Feierenden die Besucher mit Kreide einschmieren oder mit Wasser bespritzen können. Überall Musik und nur fröhliche Menschen! Sanuk maag maag

Aktuell (11:30h) ist es sonnig bei 33 Grad - gefühlte 43 Grad Celsius.

Abkühlung durch etwas Wasser wird uns gut tun :-)


So gegen 13 Uhr fahren wir in die Sprachschule von Vanvara auf der Sukhumvit zum Songkran feiern... 

Im Anschluss wird der Farang wieder kochen: beim BigC habe ich Schweinelende eingekauft - zum Kilopreis von 160 Baht (3,70 Euro)!

1 Kommentar:

  1. ist also deine frau wieder aufm damm. hab gedacht du musst sich um sie kuemmern = alles ausser tee-saufen verbieten. aber ist gut so!

    AntwortenLöschen