Freitag, 30. April 2010

Militärkontrollen am Flughafen

Heute einen Freund aus Deutschland am Flughafen abgeholt.

Im Verlauf der Zufahrt waren insgesamt drei Posten des Militärs, welche die ankommenden Fahrzeuge kontrollierten. Dabei wurde mein Wagen durchgewunken - offensichtlich ein Ausländer, kein Transport von Rothemden.
Auch an den zwei Zahlstellen der Autobahn zwischen Pattaya und dem Flughafen Suvarnahumi stand je ein Mann im Kampfanzug hinter dem Zahlhäuschen und beobachtete.

Eine Besetzung des Flughafens durch Demonstranten würde dem stark zurück gegangenen Tourismus (Tourismusminister: nun täglich 21000, statt gewohnten 30000 ankommende Reisende) den Garaus machen.
Dabei haben die "Red Shirts" nie geäussert den Flughafen besetzen zu wollen. Im November 2008 waren das die Gelbhemden - Anhänger der Regierung!


Die UDD (United Front for Democracy against Dictatorship) protestieren seit zwei Monaten in Bangkok gegen die Regierung und fordern Neuwahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen