Mittwoch, 19. Mai 2010

Ausgangssperre in Pattaya

Heute abend beim Foren-Stammtisch gesessen: kommt ein Polizeiwagen mit Lautsprecher die Strasse lang und verkündet die Ausgangssperre.

Schnell gezahlt und nach Hause gefahren. 

Alle Bars sind geschlossen, selbst die 7-Eleven und FamilyMart 24-Stunden-Läden sind geschlossen.

Die Polizeiansage spricht von Bombendrohungen - gegen 17 Uhr wurden schon verschiedene Einkaufszentren geschlossen. 

Ansonsten ist von den Unruhen in Bangkok und verschiedenen Städten (Ubon, Korat, Khon Kaen) nur im Fernsehen was zu sehen... da sehe ich vorzugsweise Al-Jazeera (auf Englisch), da das Thai-Fernsehen eh zensiert ist (und mein Thai nicht ausreichend, um etwas zu verstehen).


Morgen früh ab 6 Uhr wieder geöffnet. Hoffentlich beruhigt sich die Lage im Land... der Menschen willen! Ich glaube aber nicht so recht daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen