Ich bin verliebt und verlobt!
Sie liebt mich, weil ich anders bin. Das Gleiche kann ich auch über sie sagen.
Zur Besieglung heute mit meiner neuen Freundin einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen.
Der sichert uns beide, weil in ihm die gemeinsamen besprochenen Rechte und Pflichten stehen. Durch eine Freundin formuliert und in Deutsch und Thai verfasst.
Ziel der Partnerschaft ist die buddhistische Ehe, die ich ihr versprochen habe. Wir kennen uns nicht sehr lange, aber sie ist die erste Frau seit zig-Jahren, die mein Herz berührt. Sonst stimmt auch alles: sie ist intelligent und vielseitig (isst auch gerne Farang-Food), lustig und sexy sowieso.
Spricht Thai, Isaan, Englisch und etwas Japanisch.
Demnächst auch Deutsch: sie sagte gleich am Anfang, dass sie es lernen will, um mich und meine Freunde zu verstehen. Im April beginnt ihr 3-monatige Kurs.
Mit ihr bekomme ich auch eine heute 15-jährige Tochter. Sie war mit uns in den letzten Wochen unterwegs und kennt "den Farang" deshalb schon ein bisschen. Sie hat ihre Zustimmung gegeben - wir verstehen uns schon ganz gut, ich bin halt auch "lustig".
Zur Feier gab es zwei Thai-Gold-Ringe für uns beide - jeweils 1 Bath (15,2 Gramm) schwer, mit der Gravur unsrer Namen.
Im Alter von 18 Jahren wurde sie von ihren Eltern verheiratet, lebt nun aber schon seit sechs Jahren getrennt. Ihr Mann ist aktuell nicht aufzufinden, um die Unterschrift unter einer gemeinsamen Trennungserklärung zu leisten. Somit muss meine Zukünftige in ihrer Heimat Ubon Ratchathani aufs Amt (Gericht?, Standesamt?) um die Scheidung zu beantragen.
Danach wird ein buddhistischer Mönch den günstigsten Termin für unsere Hochzeit bestimmen.
Winni dann wünsche ich dir und deiner Freundin alles gute zur geplanten Hochzeit.
AntwortenLöschenGruß Manfred
herzlichen glückwunsch auch von mir das feiern wir am 22.11 dann bin ich wieder da ich hoffe ein wenig schlanger gruss frank -bum bui
AntwortenLöschen... oha, eine Heirat ist angesagt ! Spricht Thai, Isaan, Englisch und etwas Japanisch. Ei das sagt dem Profi alles. Sie sieht gut aus, das muss ich zugeben. Leider passt mir der Hintergrund nicht. Das sieht aus wie eine Bar. Dem Neuling sag ich: Du kriegst eine Frau leicht aus der Bar, leider kriegst du die Bar nicht aus der Frau raus.
AntwortenLöschen-
Ich wuensche Euch eine herrliche Zeit, lebt heute und nicht erst morgen.
- Heiraten find ich gut, dann hat das Finanzamt auch was davon und du hast den doppelten Freibetrag. Schon ab sofort kannst du deine neue Liebe mit einem Freibetrag von 7680 Euro nach EST § 33a als Unterhalt Lebensgefährtin absetzen. Auch die Tochter fliesst mit einen minimalen Kinderfreibetrag mit ein. Kindergeld gibt es nicht, ausser ihr geht nach Deutschland. Und Deutschland hat einen extremen Mangel an jungen Frauen, das sagt uns die Statistik.
Diese Steuerberatung war nicht legal und das ist mir scheissegal !
Danke für die Steuerberatung.
AntwortenLöschenDen Spruch mit der Bar kenne ich... ist berücksichtigt.
Wenn ich Dir sage, dass "meine anders ist" (den Spruch kennst Du auch) ... dann glaubst Du mir nicht ?!
Abwarten und Tee trinken :)