Montag, 4. März 2013

Abendessen heute

Das Tai Ting Fu hat schon wieder geschlossen... und ist neu eröffnet worden, als 

als Siau Long Bau (lautsprachlich von mir)


Ich vermute mal, dass die Familie nach der Renovierung ein gutes Angebot bekommen hat und deswegen (mit Gewinn) verkaufte. 

In der Ecke tummeln sich neuerdings auch viele Chinesen (angekarrt von Bussen besuchen sie ein Einkaufszentrum hinter dem Big C Nüa und eines neben dem Mookata Ninja).

Bei unserem Besuch waren jedenfalls fast 20 chinesische Gäste da!

Gleiche Einrichtung, fast gleiche Speisenkarte...



ebenfalls noch gleich: der Arbeitsplatz für die frisch zu machenden Nudeln



Das haben wir gegessen:


Ba Mie Sezhuan (sauere Nudelsuppe)



Pad Gai irgendwas (Name vergessen: gebratenes Huhn mit Chilli, scharf!)



das "langsam" gebratene Schweinefleisch


Suppe mit Schweinefleisch
War die letzte vorhandene Portion - vielleicht deshalb kaum Schweinefleisch, aber viel -fett drin.


Man Toh (Dampfnudeln)

Essen war gut, preislich immer noch im unteren Bereich (für die anderen chinesischen Restaurants hier in Pattaya).

Auch hierher werden wir wieder kommen.

1 Kommentar:

  1. "เสี่ยวหลงเปา" (siao long pao) ist offenbar die thailaendische Bezeichnung fuer die chinesischen Teigtaschen wie sie auf dem ersten Bild zu sehen sind. Mit dem Woerterbuch kommt man allerdings nicht weit, nur die Google Suche (Bilder) zeigt das klar.

    AntwortenLöschen