Dienstag, 5. März 2013

Update: Internet Anbindung

Mein Internet-Provider 3BB wirbt in der Stadt mit Plakaten 10 Mbit Verbindung für 399 Baht.

Also habe ich mal im Call-Center angerufen und wollte nachfragen, ob ich auch die schnellere Verbindung (anstelle der georderten 6 Mbit) bekommen könnte.

Es stellt sich heraus, dass die Leitung bereits still und heimlich aufgewertet worden ist



Mehrkosten: keine. 

Mit einer Nachricht darüber würde ich den Service mit "sehr gut" bewerten - so gibt es nur ein "gut"  :)

Kommentare:

  1. Von diesem Speedtest halte ich ziemlich wenig.
    M.E. praktisch nur Fake Ergebnisse (alles "gecached" oder wie auch immer).
    Man sieht das an den voellig unrealistischen Ping Zeiten. Benutzt man den "ping" Befehl zu einem Server in Deutschland, sieht man die realistischen Werte so ab ca. 400 ms.

    AntwortenLöschen
  2. Ach - man kann einen PING cachen? Ich dachte immer, das wäre die Server-Antwortzeit, die hier gemessen wird :)

    Aber irgendwie hast Du wohl recht: auf der Konsole bekomme ich PING Zeiten von 2-300 ms angezeigt.

    Wie auch immer: an der Geschwindigkeit kann ich nicht rummeckern.
    Für's Surfen reicht es alle mal.

    AntwortenLöschen
  3. Die faken hier alles, nicht nur Klamotten ::)

    200 bis 300 ms ist sehr gut und realistisch.

    Beispiel bei mir (Isan, ToT).

    web.de (sollte wohl in Karlsruhe stehen), rund 400 ms.

    Ping wird ausgeführt für web.de [212.227.222.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.227.222.8: Bytes=32 Zeit=409ms TTL=45
    Antwort von 212.227.222.8: Bytes=32 Zeit=440ms TTL=45
    Antwort von 212.227.222.8: Bytes=32 Zeit=445ms TTL=45
    Antwort von 212.227.222.8: Bytes=32 Zeit=446ms TTL=45

    AntwortenLöschen
  4. Hallo WiNNi,

    seit einiger Zeit verfolge ich Deinen Blog :-) Schön zu sehen das Du es Dir (nicht nur) beim Essen gut gehen lässt. Das nächste Mal in Patty werde ich das eine oder ander selbst probieren.

    Was macht denn das Nichtrauchen bzw. das Dampfen? Bist Du jetzt wirklich weg von normalen Zigaretten?

    Gruß aus dem Schwabenland ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jung- Rentner,
    ja was erwartest Du denn von den Thailand und den Thais!
    Die vielgescholtene Service Wüste Deutschland, ist in vielen
    Dingen wesentlich besser als Thailand.
    Das geht schon beim Kauf von E- Geräten los.
    Garantiezeit in Thailand max. 1 Jahr.
    Auf E- Geräteartikel gibt es in Deutschland, schon bis zu 5 Jahre
    eine Garantie.

    Viele Grüsse
    Aus Kohn Kaen

    AntwortenLöschen