Donnerstag, 11. Februar 2010

Bootsfahrt nach Koh Pai

Heute ging es mit einem Ausflugsboot nach Koh Pai.

Die Fahrt wurde von einem Bekannten aus einem Pattaya-Forum organisiert, der mir auch freundlicherweise einige Bilder zur Verfügung und Veröffentlichung hier zur Verfügung gestellt hat: VIELEN DANK!




16 Leute standen morgens um 8 Uhr (!) am Royal Garden Plaza der Beach Road und warteten auf Einschiffen.

Zunächst wurde ein Langboot bestiegen...

...das uns zum Ausflugsschiff brachte.

Wir liessen Pattaya zurück...

Blick nach Nord-Pattaya / Naklua, Wongamat Beach


Der Leuchtturm unterhalb des Buddha-Hills




Auch die Fallschirm-Surfer waren schon zahlreich unterwegs... ich zählte 26 Schirme im Himmel...


Nach einer halben Stunde versinkt das Sündenstädtchen im Dunst


Die Fahrt ging zunächst Richtung Koh Larn

Ortsansässige finden so einen Ausflug nicht besonders aufregend... oder gehen halt ihrer gewohnten Lieblingsbeschäftigung nach...
(das Handtuch ist natürlich Sonnen- und nicht Kälteeschutz: Wetter wie gewohnt 30+ Grad, durch den Fahrtwind selbstverständlich angenehm auszuhalten)

Auch Mam nutzte die Möglichkeit


Hinter Koh Larn hielten wir an drei Stellen, um einfache Grundangeln auszuwerfen. Als Köder dienten kleine Tintenfisch-Stückchen.


Mein erster Fang


Zunächst bissen nur ein paar (nach 5 Minuten)

insgesamt haben wir aber für alle genug Fisch für das Mittagessen gefangen.
Der Kapitän putzte und 


filletierte die Fische


Das wurde in einer Bucht der Insel Koh Pai durch die Bootsleute zubereitet.
Es hat uns allen sehr gut geschmeckt :)




Die Insel ist militärisches Sperrgebiet ... die Patrouillenboote fahren diesen Strand aber manchmal nicht an. Käme eines vorbei würde die Nutzung pro Ausflugsboot 500 Bath (Strafe oder Schmiergeld?) kosten.


Am Strand keine sanitären Einrichtungen, Verkaufsstände, Essensbuden oder fliegende Händler... Natur

Nach dem Essen wurde noch eine Stunde gebadet und geschnorchelt

Mutige springen vom 4 Meter hohen Oberdeck


ich hielt mich lieber im Liegestuhl auf und verdaute...


Dann ging es wieder zurück (2 Stunden Fahrtdauer).
Während der Rückfahrt waren alle schlapp und haben geruht


Insgesamt ein netter Ausflug, auch wenn das Geschaukel auf See und die Sonne anstrengten.

6 Kommentare:

  1. inkl. Menü?

    Schade das du hier kein Name/Url aktiviert hast, würde das Kommentieren hier attraktiver für mich machen.

    Gruß jokkel.com

    AntwortenLöschen
  2. Habe nun in den Einstellungen einen Schalter gefunden, der das Kommentieren für alle erleichtern/erlauben soll.

    Eingestellte Kommentare werden aber erst nach Freigabe durch mich (SPAM-Kontrolle) sichtbar.

    Viel Spass beim Kommentieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss es schön gewesen sein.
    Falls sich die Situation ergibt bin ich mit von der Partie.

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, super Ausflug,, hab ich auch mal gemacht, 200 Baht pro Person.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich unrichtig, das chartern dieses grossen Schiffes kostet heute 2013 8500 Thaibaht!!!Da müssten schon eine Menge Leute mitfahren, das man auf einen Schnitt von 200 Baht kommt, übrigens das sogenannte Schmiergeld das man an eine häufig vorbeikommende Patrouille zahlen muss beträgt 100 Baht pro Person, wird vom Kapitän gezahlt, also im Preis inklusive!

      Löschen
  5. Vor 15 Jahren kostete das Boot noch um die 3000 THB. Ich hab dort 10 Jahre gelebt. Einmalig die Erfahrung. Werde dort auch wieder im Rentenalter zurückgehen.
    Ich hatte damals solches Inselhüpfen angefangen und wir besuchten mit Touris zuerst früh die Affeninsel, wo man etwa 300 - 500 Affen antreffen kann. Danach wurde geangelt und dann nach Koh Pai. Damals wohnte da noch ein einsamer, alter Mönch.
    Alle die mal nach Thailand fliegen, auf jeden Fall so eine Tour mitmachen. Traumhaft schön. Da sind echte einsame Inseln, aber auch verschiedene bewohnte Eilande.

    AntwortenLöschen