Montag, 23. Juli 2012

Ziemlich normaler Vormittag

09:30 Aufstehen


11:00 Suppe auf der Soi Siam Country Club; 3 Portionen, 1 Cola: 105 Baht


Tisch, aus kleinem Boot, in der Suppenküche
11:30 Wäsche abgeben/abholen, Soi X-Zyte; 90 Wäschestücke für 600 Baht


11:40 Haare schneiden, Soi X-Zyte; Männerhaarschnitt und Spitzen schneiden bei der Tochter: jeweils 99 Baht


vor dem Friseurladen





12:20 Pool-Geschäft in der Soi Bongkot






Pool-Zubehör
Einkauf: 2 Ersatz-Handschuhe (je 150; vor anderthalb Jahren noch 80 Baht!) und neuer magnetischer Kreidehalter (180 Baht) , 3 Schlüsselanhänger (je 100) und 3-mal Kreide (je 8 Baht)  


12:30 Pok Pok am Stand zum Mitnehmen; 60 Baht


13:00 wieder zu Hause

Kommentare:

  1. Verstehe nicht? Wäsche abgeben/abholen, Soi X-Zyte; 90 Wäschestücke für 600 Baht,hast du nicht vor einiger Zeit eine tolle Waschmaschine gekauft? Dann hast du deine Frau + Tochter ganz schön verwöhnt.So ein Haufen Wäsche eingesammelt.
    Wie sieht es aus bei Euch mit Wohnung putzen?
    Nehme an, eine angestellte Putzfrau.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Waschmaschine werden Handtücher und Unterwäsche gewaschen (bei 90 Grad - das gibt es in der Wäscherei nicht).

    Hemden/Blusen werden abgegeben und dort auch gebügelt. Der Service ist mir das wert - da verwöhne ich Frau und Tochter gerne

    AntwortenLöschen
  3. Und nein: keine Putzfrau das machen die Mädels.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und meine Frau tragen Marken Unterwäsche, und dort steht, bei bunter bis 40 Grad und weißer bis 60 Grad, und bei Handtüchern das gleiche. Ich denke das,sich die Hersteller dabei was gedacht haben wenn die solche Labels drauf nähern.
      Dann haben deine Frauen mit dir so wie 6 richtige im Lotto gewonnen + die Zusatz Zahl, wenn du die so verwöhnst, aber Spass bei Seite;-)
      Ich muss sagen das gerade die meisten Isaan Mädchen nicht so ernst nehmen mit dem putzen, wenn die von Farang nicht erzogen worden. Nur in der Mitte Raums, die Ecken werden oft vergessen, bist nicht persönlich gemeint, habe schon viele Zimmer und Wohnungen gesehen.

      Löschen