Sonntag, 11. Juli 2010

Chalet Suisse


Heute waren Boo und ich im Chalet Suisse essen.




Das Restaurant -und Gästehaus, bietet auch Zimmer an-, geöffnet ab 15 Uhr, befindet sich hier:


Durchgangsstrasse von der Soi 7 zur Pattaya Klang.




Solide Einrichtung, schweizer Wandgemälde









Boo hatte eine Zwiebelsuppe und Gungs mit Knoblauch und Pfeffer.



Ich genoss den norwegischen Lachs (mit Kräutermeeretich und Tost),





danach ein auf den Punkt medium rare gebratenes Rinderfilet mit Pfeffersauce (alternativ mit Kräuterbutter), mit vorgeschaltetem Salat, Beilage Gemüse und Pommes Frites (kleine, helle und knusprige Kartoffelstangen), sowie Toast- und Graubrot.










Auszug aus der Speisenkarte, viele Gerichte, die ich noch probieren werde; Preise in THB (in Klammer: für 2 Personen):


Rinderfilet Carpaccio 190
Norwegischer Lachs 190
Garnelen, Knoblauch Pfeffer 160
Spargelcremesuppe 60
Zwiebelsuppe 60
Tomatencreme 70
Hühner-Cremesuppe, mit Mais oder Pilzen 60
Flädlesuppe 70
Schweizer Käse-/Wurstsalat 190
Roastbeef, Sauce Tartar und Salat 190
Maccaroni Garnelen und Tomatensauce 160
Lasaagne mit Salat 190
Rinderfilet Kräuterbutter oder Pfeffersauce 350
Boef Stroganoff, Reis oder Nudeln 320
Cordon Bleu (Schwein) 290
Piccata Milanese 270
Chateaubriand vom heissen Stein 420
Käseraclette 390 (720)
Fondue (versch. Fleisch) 420 (700)

Preislich etwas gehoben, aber sehr gute Küche, die uns wiedersehen wird.

Wetter heute: 34 Grad, wenige, hohe Wolken, sonnig

2 Kommentare:

  1. Gehts net mehr weiter?

    AntwortenLöschen
  2. Doch :)

    Die Woche nicht viel passiert... Mutter und Tochter gehen zur Sprachschule, um Deutsch zu lernen (Verständigung ist alles),ich habe mich auf die Thai-Sprachschule vorbereitet und mit dem Computer in EDV-Foren rumgetrieben.

    Sonst halt wie gewohnt: Stammtisch mittwochs, Expat-Pool-Liga am Donnerstag.

    Geduld, wenn's was Neues gibt, dann berichte ich hier.

    AntwortenLöschen