Donnerstag, 19. Dezember 2013

Lamm und Rosenkohl

Mal wieder im Aroi (alte Blog-Einträge: hier und hier) gewesen...

Special des Tages:



Lammhaxe in Gemüse-Sauce, 390 THB

Gut, wird aber geschmacklich doch deutlich übertroffen von der von Ray zubereiteten in Rotweinsauce


Der Rosenkohl war frisch (hier auf dem Markt noch nicht gesehen: Importware) hat meinen Gaumen sehr gefreut.

Derzeit auch im Angebot: 1/2 Liter australischer Shiraz 350 THB

Als Nachtisch ein hausgemachtes Mousse au Chocolate und einen doppelten Espresso: satt! 

Kommentare:

  1. Rosenkohl: den gibt es doch tatsaechlich auch hier in der tiefsten Provinz (Chum Phae) im neu eroeffneten Makro. Gerade gestern gegessen.

    1/2 Liter fuer 350 im Restaurant ist auch sehr angemessen. Viel tiefer kann es preislich kaum gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Habe versehentlich einen Kommentar gelöscht: "Rosenkohl gibts tiefgefroren" - Entschuldigung

    Ja: man bekommt fast alles.. ich schrieb "auf dem Markt noch nicht gesehen"

    Einstellige Temperaturen: hätte ich gar keine Klamotten dafür :)
    Der Hauswein (austr. "Mont Claire" - gibt es auch im Big C, 5Liter zu 980 THB) im "Aroi" kostet 220 THB. Ist auch trinkbar (habe zu Hause auch welchen, wenn mich mal die Lust nach einem gemütlichen Glas Rotwein überkommt). Der Shiraz ist aber besser :)

    Danke für Eure Beteiligung

    AntwortenLöschen