Montag, 14. Januar 2013

Einmal kürzen, bitte

Nach dem Frühstück...

Guijap Isaan - mit vom Knochen gelöstem Schweinefleisch

...die Madam aus der Suppenküche der Soi nach Nongprue ist aus dem Urlaub in Malaysia zurück, ging es da hin...



Die Friseure tragen hier übrigens fast alle Mundschutz (nicht, dass einer denkt ich hätte zu stark gerochen). 

Herren-Haarschnitt bei uns am Markt, für 100 Baht




4 Kommentare:

  1. Guijap=Guaichap (ก๋วยจั๊บ)
    sieht bei uns (im Isan) aber sehr viel deftiger aus. Gerollte Nudeln, gekochtes Ei, Schweinebauch, Schweineblut und Darm.
    Eier sind eigentlich immer drin?
    Nicht fuer jeden Farang.
    Einfach mal Google Bildersuche nach:
    ก๋วยจั๊บ

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag zur Suppe: natuerlich enthaelt die bei uns auch abgeloestes Schweinefleisch und zwar von der in Sojasosse gekochten Schweinehaxe.

    AntwortenLöschen
  3. Das gekochte Ei ist optional (+5 Baht), auf welches ich ebenso verzichte wie freiwillig auf Blut und Darmstücke.
    Lecker dagegen die weisse Isaan-Wurst.
    Das Schweinefleisch trenne ich selbst von den Rippenstückchen.
    Die Röstzwiebeln habe ich unter dem Fleisch begraben, ebenfalls das Gemüse (Kohlrabi? Weisskohl?) und die Streifen von Hühnerfleisch.
    Natürlich kommt -je nach Laune- ein Löffel getrockneter Chili dazu.

    So kenne ich sie auch von Amnat Charoen her... wo isst Du Deine Suppe?

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse meine Suppe in der Umgebung von Chum Phae (Provinz Khon Kaen). Kostet komplett so um 35 bis 40 Baht.

    AntwortenLöschen