Donnerstag, 27. Dezember 2012

Premium Rindfleisch

Bin zur Zeit schwer im Stress: es ist Hochsaison, und viele mir bekannte Leute haben sich zum Winterurlaub nach Thailand aufgemacht.

Neben der lokalen Betreuung (Begleitung auf die Wochenmärkte, zur Massage, ins Elektronik-Paradies "Tukcom", zum Strand oder dem Besuch alter und neuer Barviertel inkl. Pool-Spielens) sind wenige gute Freunde natürlich auch mal bei mir zu Hause und werden mit Hausmannskost verköstigt.

Die Entenbrust mit selbstgemachten Spätzle gab es innerhalb der letzten vier Wochen schon viermal (mit viermal verschiedenen Gästen)... nun haben wir zur Abwechslung mal was Neues probiert:


Premium-Rindfleisch, in Butter auf der Elektroplatte kurz gebraten.

Der Einkauf erfolgte mal nicht auf dem Markt, sonder im Prime Beef Laden auf der Pattaya Klang (Fahrtrichtung Sukhumvit auf der linken Seite, kurz vor Foodland)


Freundlicher Verkäufer - gute Beratung






Bis auf den Speck und eine Lammhaxe (im letzten Bild) ist alles im Laden vom Rind... und zwar von mit Getreide gefütterten Viechern, die zunächst nach europäischen Richtlinien geschlachtet, dann fachgerecht abgehangen und mit ununterbrochener Kühlkette transportiert werden.


Das hat seinen Preis (Rinderfilet, im Angebot 1000 Baht pro Kilo, etwa 25 Euro) - aber der Geschmack ist sagenhaft!

In mundgerechte Stücke zugeschnitten, in etwas Öl, Salz und Pfeffer über Nacht eingelegt...


... und dann in Butter so kurz wie gewünscht gebraten. Dazu gibt es einen Gurkensalat, gedünstetes Gemüse, Maiskolben und frisches Schwarzbrot.


Kein Wunder,  dass ich (auch nun nach 4 Monaten Nichtrauchens) an der 100-Kilo-Marke kratze :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen