Donnerstag, 22. November 2012

Die Schlangen in meinem Haus

Die Schlangen in meinem Haus... naja - eher in meinem Garten.

Ich schaue heute aus dem Fenster und sehe eine 2-Meter Schlange unter dem Auto.
Kamera geschnappt, Besen geschnappt und das Vieh gestellt



Als ich zum Telefon greife, um die über die Pattaya-Hotline der Stadtverwaltung 1337 die "Schlangenrettung" zu alarmieren, flüchtet das feige Vieh unter dem Gitter durch auf die Strasse und ab in die Kanalisation.



Fünf Minuten später haben die Katzen was zum Spielen gefunden





(Klicken für grössere Darstellung)




Mit etwa 1,20 m deutlich kleiner als die erste und im Körper anders gefärbt.
Dieses Mal kommt sie mir nicht davon. Die 1337 schickt mir innerhalb von Minuten einen Rettungswagen, sie wird gefangen und eingetütet. (Leider war der Akku der Kamera leer, konnte nur schnell mit dem Smartphone zwei Bilder schiessen)








Laut Aussage von "dem Dicken" wäre sie "etwas giftig" - ich denke, dass es sich eher um eine ungiftige Strahlennatter handelte. (Wurde mir inzwischen bestätigt... ein Biss ist allerdings sehr schmerzhaft).

Wahrscheinlich ein Päarchen, dessen längere Frau nun im Dunkel der Abwässer weilt, während sich das kleinere Männchen im Wald ausgesetzt alleine durchschlängeln, ähm, durchschlagen muss.



Die Katzen haben jedenfalls am nächsten Morgen noch Respekt, trauen sich nicht richtig aus dem Haus und untersuchen die Stelle im Gras gaaanz vorsichtig und nur aus der Ferne :)


1 Kommentar:

  1. Währe ein schöner Gürtel und ein kleines Abendessen geworden. Schlangeblut soll auch gut für die Podenz sein.

    LG

    Peter

    AntwortenLöschen