Donnerstag, 15. März 2012

Neue Isaan-Suppe

Schon wieder hat eine neue Isaan-Suppenküche auf der Soi Siam Country Club aufgemacht.


Schon Anfang der Woche war ich bei einer kurz vor dem Chinesen-Friedhof - die war aber so schlecht (von der Ausstattung: kein Eistee oder Getränke-Kühlschrank; zu viele Fliegen im Raum, keine Ventilatoren; Geschmack der Suppe unter Durchschnitt), sodass ich nicht mal Bilder gemacht habe.


Heute dann die nächste "Neue" direkt gegenüber des Chinesen-Friedhofs probiert



Blick aus dem Gastraum nach draussen: das Weisse, was zwischen den Bäumen durchschimmert, sind die Grabplatten



Eine Besonderheit der Küche: während die anderen am frühen Morgen öffnen und Mittags bereits ausverkauft sind und schliessen - macht diese erst um 14 Uhr die Pforten auf.


Das Bild zeigt eine wild brodelnde Suppe






Und das war dann die Portion.
Schmeckte leider stark nach "Knorr" Suppen-Fix.


In der Soi Khopai wurden noch stundenlang Knochen ausgekocht - bei den meisten anderen Suppenküchen werden Fertigmischungen genommen.




Wiederholungsfaktor: gering. Da schmecken die Suppen in Nongprue und der Soi Nernplabwan einfach besser, und die beiden Läden sind nur geringfügig weiter von zu Hause als diese hier.

1 Kommentar:

  1. Du musst mit mir auch mal so eine Isaan Suppe essen gehen wenn ich das nächste mal in Pattaya bin.

    Sieht legga aus .. !!

    Gruss

    Sebastian

    AntwortenLöschen