Mittwoch, 23. Februar 2011

DSL - gelegt

Heute morgen, 8:55h, werde ich wach, weil vor dem Haus ein PickUp parkt.

3BB legt die Leitung!

Zwei Jungs ziehen ein Kabel vom ca. 300 Meter entfernten DSLAM die Strasse lang, schrauben etwas am Dach... und ich habe ein DSL-Signal auf dem Router!

Nun, eine halbe Stunde später, sind Router, Netbook und Notebook konfiguriert... und ich "düse" durch's Internet


Jetzt kann ich den Desktop-Rechner anschliessen und mich wieder ausschliesslich mit Linux verbinden.



Nachtrag:
Ein Freund meinte heute, ich solle mal die Verbindung nach Deutschland testen.
Nun: vielleicht nicht "ganz fair" um 02:30 Uhr nachts, aber hier :-)



1 Kommentar:

  1. Wir beneiden dich, jetzt hast du alles erreicht was MANN erreichen kann. Nur eine Frau kann dein Glück beenden. Aber du hast kluger weise zwei Wächter-innen. LG aus dem kalten Österreich.

    AntwortenLöschen