Freitag, 1. Oktober 2010

Ente, Chinesich

Habe ein neues Lokal entdeckt...



Ente, mal nicht mit dem Hackbeil so klein gehackt, dass man die meiste Zeit auf Knochen rumkaut.

Die -schon angefressene- "kleine Portion" Nr. 31 zu 120 Baht


Entensuppe


Portion Nudel, mit Gemüse und kleinen Entenstücken.

Liegt an der Ecke Sukhumvit und Chaiyapruek - dass ist die erste Zufahrt von Süden kommend zum "Chom Thani Beach" [Jomtien Beach], wie es auf den Verkehrschildern ausgeschrieben ist.

Blick auf die Kreuzung


Kann ich empfehlen, der Cheffe meinte, sie hätten auch eine Dependance im Central Foodcourt.

4 Kommentare:

  1. Hi Thai-Rentner, sieht doch so aus, als gaebe es etwas zu Essen, was nicht zuvor in den Fleischwolf fiel.

    Gruesse aus dem Saarland

    Patrik

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer die Info.
    Solche Lokale gibts aber einige.
    Du musst nur aufpassen, was und wie du bestellst.
    Deine kleingehackte knochige Ente hoert sich sehr nach Larb Bpet an - diese laotische Salatvariante, bei der wirklich alles mitverarbeitet wird und wo sie mit der Axt das Zeug fast pulverisieren.
    Sowas, wie hier von dir beschrieben, kriegst du z.B. auch im Lengkee, oder auf der Tai, kurz vor der Walkingstreet rechts, sowie beim Laoten bei mir ums Eck. Nur um mal ein paar zu nennen, die du auch recht einfach findest.
    Da musst du nicht unbedingt bis zur Chaiyapruek raufgurken. ;-) Schoene Gruesse.

    AntwortenLöschen
  3. Hast natürlich recht, Bundy.
    Ab und zu komme ich an der Ecke vorbei, und da fiel mir auf, dass dort immer Publikum war.

    Und solche Läden, die können kein schlechtes Futter anbieten.


    Die Ente im Lengkee ist gleich gut, für eine "ganze" halbe Ente gehe ich zur Entenmama auf der Naklua Road (meist vor dem Stammtisch in der Soi Wongamat). Davon schreibe ich das nächste Mal dann hier auch was...

    AntwortenLöschen
  4. Scheisse.
    Hab grad gesehen, dass ich da im Eifer des Gefechts was durcheinander geschrieben hab.
    Der Laote bei mir ums Eck hat naturlich nicht die Ente so wie auf deinem Foto - dafuer gibts bei dem aber ein 1A Larb Bpet (die zerhackte), ohne Knochen und Muell drin. ;-)

    AntwortenLöschen