Freitag, 25. Juni 2010

Nudelsuppe

Isaan-Nudelküche, die ich aufsuche, wenn "meine" (in der Soi Khopai) geschlossen ist (bspw. immer Freitags) - und ich Bock auf Suppe habe


324/24 Sai Sam (3rd Road), von der Pattaya Klang Richtung Tai, auf der linken Seite - kurz hinter der Soi8



Nudelsuppe mit kräftiger Brühe und viel Wurst und Schweinefleisch, Röstzwiebeln, bissel Grünzeug und nem halben, hartgekochtem Ei: 40 Baht



Chajen (Eistee, gezuckert): 20 Baht


Wetter heute: 35 Grad, sonnig... Wolken im Norden - es wird abends, wie die letzten Tage auch, wahrscheinlich wieder regnen. Dann wird die Luft frisch und es kühlt auf 26 oder 28 Grad ab. 

5 Kommentare:

  1. Hi Thairentner,

    na wie laeufts? Was macht das anschaffen der neuen Sitzganitur? Leder oder was?

    Gruss aus dem Saarland bei 26 Grad C :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nein - kein Leder, da schwitz man zu leicht.
    Stoff soll es sein, Wechselbare, bzw. waschbare Bezüge.

    Wir lassen uns Zeit, schauen überall mal rum... bis uns was gefällt. Muss ja nicht heute oder morgen sein... und es gibt eine Unmenge an Möbelhäuser hier.

    Gruss zurück - hoffentlich geht's Dir gut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, lese immer deine Niederschriftem, mach bitte weiter so, finde sie superklasse.
    Liebe Grüße Jochen aus Gummersbach bei Köln

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Thairentner,
    möchte gerne mitte Januar für 4 Wochen nach Pattaya, sind zu zweit. Weißt du zufälliger weise, wer 2 schöne Appartment mit Poolbenutzung oder ein Haus mit Pool vermiete. Kann auch gerne in Jomtien sein- Liebe Grüße aus Gummersbach
    Jochen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jochen,

    Danke für das Lob :)

    Kenne weder zufällig noch absichtlich Vermieter. Kannst Dich im Internet ja mal umsehen, wenn Du was findest, schau' ich mir Deine Auswahl gerne mal persönlich an und berichte Dir.
    Vier Wochen wird zumindest bei Häusern schwer, da sind drei, meist sechs Monate Minimum.
    Andererseits wurde viel gebaut und steht leer...
    Sollte ein Fahrzeug angedacht sein (Auto, nicht Moped), dann geht auch östlich der Sukhumvit (Suchbegriffe: Soi Siam Country Club, Soi Muslim, Soi Khaonoi) etwas...

    In Jomtien kommt man auch vernünftig für weniger als 1000 THB pro Tag unter - habe mich im Süden auch immer wohl gefühlt.
    Viel Glück bei der Suche

    AntwortenLöschen