Mittwoch, 6. Januar 2010

Neues Jahr - weiter Glück

So schnell war es dann doch nicht vorbei: insgesamt 4 Tage lag ich flach, von Mam mit versorgt mit Mitteln aus der Pharmacy, Paracetamol und Elektrolyten.


Montagabend war ich dann wieder so weit mit Energie geladen, dass ich mich zu einem Treffen mit Forenkollegen in die Stadt wagte.
In der Soi 7 bei der Aussie-Bar ging es los, dort war allerdings Party und uns demnach zu laut.
Ein Stück die Strasse runter zur Minnie-Bar, dort das zweite Bier getrunken und Billard gespielt.

Etwas weiter die Strasse in Richtung Beach Road noch eine Gogo-Bar besucht - das ist aber nicht mein Ding. Mein negativer Gesichtsausdruck wurde von der Frau des Kollegen  D. bemerkt, die ihren Mann schnappte und mich schnell überzeugen konnte in Richtung Naklua aufzubrechen und eine Thaikneipe aufzusuchen: 
Schilder in Thai, Speisekarte in Thai, Musik der Liveband in Thai, Karaoke auf Wunsch der Gäste ("solly, only Thai music") ... irgendwie nicht für Farangs gedacht - aber es gefiel mir!

D. bestellte eine Flasche Thai-Whiskey (100 Pipers), es gab den üblichen Service (Eiskübel, Cola, Soda, Einschenken, Nachschenken, Aschenbecher leeren, Knabbernüsse), nach einer guten Stunde brach ich aber Richtung Heimat auf, um meine Gesundheit nicht gleich wieder zu ruinieren.


Gestern mittag dann weiteres Material für den Computer besorgt (USB-Hub, Lautsprecher, Mikrofon, Web-Kamera) und diesen installiert. Das hat soweit wunderbar funktioniert (SuSE Linux 11.1 in zwei Stunden aufgespielt und konfiguriert). Nur die Kabelverbindung zum Internet-Modem wird von diesem nicht akzeptiert.

Die TOT-Hotline konnte mir nicht helfen, die sind nur auf Windows eingestellt, mit der Software an sich habe ich aber keine Probleme, nur die DHCP-Anfrage nach einer IP-Adresse wird nicht beantwortet (für Computerwissende: nein, auch eine statische Adresse hilft nicht weiter, selbst ein Fehler des Kabels kann ich nach Austausch ausschliessen. Im LOG des Routers ist einfach nix zu sehen - als ob die Kabelports nicht aktiviert seien).


Abends mit Mam ins RollingStone2: Neujahrsempfang des Thairentners.
Nong, Pla, und Buh waren da, Tam hat sich nach kurzer Begrüssung mit ihrem neuen Bekannten verabschiedet, aber Mam hatte nach einer Woche wieder viel zu erzählen und es wurde ein langer und fröhlicher Abend.


Heute Nachmittag geht es zum Zahnarzt.
Ich habe da ein Problem... nämlich, dass Mam des Nachts mit den Zähnen knirscht! So habe ich gestern einen Termin bei der Euro Dental Clinic vereinbart.
Kann mir den im Forum gelobten Laden ansehen und finde hoffentlich nach Anpassen einer Knirsch-Spange durchgängige Nachtruhe.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen