Samstag, 30. Januar 2010

Kurzbesuch Nong Nooch Tropical Garden (Teil 3)

Direkt nebenan ist die Elefantenshow-Arena, in welcher das Spektakel auch gleich begann, nachdem die Massen ins Freie geströmt waren und sich um das freie Feld herum platziert hatten.
 
 
Die grauen Riesen vollführten diverse Kunststücke,

Fussballspiel
 

  

  

TOR !
  

Tanzen
 

  

 

Fahrradfahren 

Besonders beeindruckend waren die Ergebnisse des Malkurses von drei Exemplaren der Gattung:




Die Elefanten-Massage (Zuschauer liegen auf dem Boden, Elefant tastet zunächst mit dem Rüssel ab, dann trampelt er mit einem Fuss "leicht" auf den Menschen) würde ich nicht riskieren!


Ich hatte den Eindruck, dass die Tiere durchaus ihren Spass hatten... jedenfalls hatten sie eine "Aufgabe", die ihnen (durch die Eintrittsgelder) auch ihren Unterhalt sicherten. 


(Zum Thema, siehe: "Elefanten in Bangkok" - dort sollen bis zu 300 ehemalige Arbeitselefanten leben, die sich zwischen Abgasen und dem höllischen Verkehr bestimmt nicht wohl fühlen. Ihre Führer betteln, um sich und ihre Tiere zu ernähren. Das ist verboten und kostet bei einer Polizeikontrolle 300 Bath - zu verschmerzen für den Führer, der durch Verkauf von Zuckerrohr an Touristen täglich bis 2000 Bath verdient. Aber TIT [that is thailand: So ist Thailand]: obwohl gesetzlich der Aufenthalt der Tiere in der Hauptstadt verboten ist und seit Jahren wg. der politischen Umstände überall Kontrollen/-posten sind, bekommt es die Polizei hin die tonnenschweren, grossen Tiere zu übersehen) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen