Sonntag, 5. Juni 2011

Operation: Katze!

Heute morgen um 10 Uhr war Operationstermin für die beiden Miezen.


YONG wurde unter Vollnarkose sterilisiert, BOY mit lokaler Betäubung und leicht sediert kastriert.

BOY war dementsprechend nach 12 Stunden schon wieder recht fit, die Kleine ist noch benommen und schläft.


Für die nächste Woche ist angesagt:

* Plastik-Halskrause, damit sie sich nicht an die Wunden gehen. Die Dinger müssen für's Fressen natürlich abgenommen werden... und dann wieder angelegt (was den beiden gar nicht gefällt).

* kein Ausgang, kein Rumtoben oder aufeinander rumhüpfen

* Der Doktor hat "Trennung" vorgeschrieben - also schläft YONG im Schlafzimmer. Hoffe, dass ich sie höre, wenn sie auf's Katzenklo will...


Mittwoch ist Wundkontrolle, nächsten Sonntag dann Fäden ziehen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Winni,

    Auch wenn ich weiss, dass es sinnvoll ist, die Katze tut mir leid und der Kater noch viel mehr, lass nicht mit Dir ähnlich verfahren :-), bleib wie Du bist.

    lG
    Werner

    AntwortenLöschen