Dienstag, 18. Januar 2011

Küchenschrank, Friseur, Akku-Umtausch

Auf dem Hinweg in die Stadt den Küchenschrank nochmals besichtigt, vermessen (1,8 m Breite, 50 cm Tiefe) -passt in den verbleibenden Raum, wenn der Küchentisch in der Mitte steht.
Das Teil um 1500 Baht auf 12500 runtergehandelt... wurde (nach telefonischer Benachrichtigung) um pünktlich 18 Uhr geliefert und aufgebaut.





Dann in einen Beauty Salon in der Soi Honey Inn, Maniküre, Pediküre und Haarschnitt: 350 Baht


Die per Kommentar angeforderten Bilder:





Wieder zum Thai-Markt, hinter dem BigC Nua, Schrubber, Abtropfgestell, Schubladeneinlagen, Wasserschlauch 10 Meter, Reinigungsmittel, Gartenschere, Lichtschalter (für eine der Nachtischlampen, der war defekt), 2 Aschenbecher, Kleinkram... gekauft: 1800 Baht.


Durch den Feierabendverkehr (16:30) ins Tukcom - 20 Minuten brauchte die Tante, um im deutschen IBM-Testprogramm zu erkennen, dass der verkaufte Akku (Baujahr Juli 2006, erster Einsatz Oktober 2006) nur noch bis 48% seiner Kapazität aufgeladen werden kann.
Mit ihrem Chef telefoniert, der einen Ersatz-Akku anbrachte. Reingesteckt, Testprogramm gestartet: Topp!


Der ist neu(er) und leistungsfähig. Nun bin ich mit dem Kauf zufrieden - obwohl der gebrauchte Akku 20 Euro teurer war, als ein in Deutschland lieferbarer neuer Akku.


Ab ins Kellergeschoss. Dort gibt es einen günstigen Markt für Elektrogeräte und Allerlei.

Die im Home Pro besichtigte Waschmaschine für 15000 (statt dort 20000 Baht) gesehen.
Ausstellungsstück, letztes Exemplar.
1000 Baht angezahlt - wird nächste Woche geliefert und angeschlossen.
Damit steht der 90Grad-Wäsche der Handtücher und Unterhosen nichts mehr im Weg :-)

Noch zwei der Moskito-Killer-Lampen (thail.: fai shot; Lichtschuss) gekauft. Im BigC für 990 Baht, hier für 590 Baht.



Auf dem Rückweg zum Auto hat sich ein Thai für die Teile interessiert (den Aufdruck auf der Verpackung gesehen!): das Haus seiner Mutter sei voller Moskitos, er wolle ihr so eine Lampe schenken, wo ich die her hätte. Der hat sich gefreut über die Info.
Eines der Teile im Wohnzimmer aufgestellt... innerhalb 5 Minuten waren 8 Stecher verschmort. Die haben sich nicht gefreut.
Ich selbst werde so gut wie nie gestochen (Raucher schmecken schlecht), aber nerven tun sie - vor allem beim Einschlafen.

Das Haus hat an der Eingangstür und allen Fenstern Fliegengitter... aber an der Küchentür nicht! Die ist aber zwecks Durchzug auch geöffnet.... nun können sie kommen - haben aber keine lange Lebenserwartung.


Um 18 Uhr zu Hause gewesen, den Küchenschrank in Empfang genommen. Sieht gut aus.


Zum Essen in die Stadt, dann nach Jomtien, um mit den Ingolstädtern Pool zu spielen... Langer Abend, zu viel Bier gewonnen... Wieder mal ein langer Tag (ohne Mittagsschlaf) - Gute Nacht!

4 Kommentare:

  1. Und wie waere es mit einem Fliegengitter an der Kuechentuer ?

    AntwortenLöschen
  2. Ein zusätzliches Fliegengitter hülfe beim Dauerlüften, aber nicht gegen die einfliegenden Moskitos, wenn die Gitter mal geöffnet sind (bspw. beim Entladen der Einkäufe).

    Der Gedanke ist aber nicht schlecht und mir auch schon gekommen :-)
    Spreche ich mal mit meiner Vermieterin an...

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auf den Fotos kein Haarschnitt erkennen, der Friseur hat dich Verarscht:-).

    AntwortenLöschen
  4. Schrank schaut super aus, Aufgrund deiner neuen modischen Frisur wirst du bei den Mädels sicher nochmehr Erfolg haben :-)))).

    LG Peter

    AntwortenLöschen