Mittwoch, 18. August 2010

Spaziergang Chiang Mai

Morgens hängen die Wolken in der Stadt, es regnet und ist kalt (26 Grad - da muss ich mir schon was Langärmliges anziehen). Vom gebuchten "Bergblick" habe ich gar nichts.


Ich mache einen Spaziergang (mit Schirm) den Nachtmarkt lang (Chang Klan Road) und erkunde die angrenzenden Strassen mit ihren Märkten.
Bilder habe ich keine gemacht. Es war schwer genug mit Tasche (deren Träger mir bei der Schlägerei der Mädels gerissen war, und die ich deswegen unter dem Arm trug) und dem Schirm auf den kleinen Gehwegen, zwischen Lampenpfosten, Schaltkästen und Verkaufsständen zu balancieren).


Auf dem Rückweg überredet mich eine kleine Thai mit ihrem freundlichen Lächeln zu einer Massage. Bei dem schlechten Wetter wenigstens den Körper streicheln lassen, wenn schon nicht meine Seele oder mein Ego :)

Nach zwei Stunden sitze ich mit ihr vor dem Laden, bekomme einen Tee und rauche meine Zigarette.

Das italienische Lokal gegenüber lacht mich nun an. Ich frage sie: ist das gut? Ja, die haben immer viele Kunden.

Tatsächlich bekomme ich den letzten freien Tisch (um 18 Uhr).
Und das Essen ist gut, umfangreiche Karte mit italienischen Vorspeisen, vier oder fünf verschiedene Nudeln so acht verschiedenen Saucen (vegetarisches ist extra gekennzeichnet), Pizzen, Fleisch und Fisch.

Bruschetta und Weissbrot mit gesalzener Butter kommen zur Begrüssung, ich bestelle Maccaroni mit Entenfleisch in Sahnesauce und Parmesan (es kamen Rigatoni - egal), eine Pizza mit (echtem, nicht dem thailändischen Press-) Schinken und Knoblauch. Zwei Weizenbier spülen das Ganze runter.

Kostet auch entsprechend: 880 Baht, inkl. 10% Service Aufschlag.


Lustig war auch, dass zur Pizza bereit gestellt wurden: getrocknete Chilis, Oregano im grossen Glas, Tabasco, Pfeffermühle und Original Bertolli Classic Olivenöl - die Flasche am Boden mit 2 cm frischen Chili und Knoblauch gefüllt!

Für Interessierte die Adresse:
Giorgio Italien Restaurant, 2/6 Prachasamphan Road (geht schräg von der Chang Klan ab, nach dem Nachmarkt Richtung Empress Hotel),
Tel. 053-818236 oder 086-1856327
(für's Reservieren - bestimmt eine gute Idee, so ausgebucht, wie der Laden war.
Mehrere Familien mussten wieder gehen, weil zu viele Touristen, Expats und zur Hälfte auch Thais dort speisten).
Klimatisiert, deshalb Nichtraucherlokal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen