Samstag, 8. Mai 2010

Farewell - eine Woche Thailand-Pause

Ab Montag bin ich für eine Woche in Deutschland... mein Auto verkaufen, mein Fahrrad einpacken, etwas einkaufen (Spätzlepresse!)... und natürlich meine Freunde besuchen.

Schade, dass das gute Wetter nicht gehalten hat - werde bei den aktuellen Temperaturen um 14 Grad ganz schön frieren (gestern hier in Pattaya: 38 Grad Celsius bei 70% Luftfeuchtigkeit, gefühlte 46 Grad - der bislang heisseste Tag des Jahres).

Meinen Flug habe ich letztes Jahr im September bei der "50 Jahre Asien"-Promotion der Lufthansa gebucht: Bangkok-Frankfurt-Bangkok in der Economy-Klasse für 5000 Baht, Business-Class für 50000 Baht.

Das kam beim damaligen Wechselkurs für die BC inkl. Steuern und Gebühren gerade mal auf 1250 Euro! 

Entspanntes Fliegen ist also angesagt - wenn dieser blöde Vulkan Eyjafjallajökull keine Wolke nach Mitteleuropa sendet!

Boo fährt mit "unserer" Tochter diese Woche nach Hause (10 Stunden mit dem Bus!): Papa besuchen und die Scheidung vom Thai-Mann einreichen. Sie lebt seit sechs Jahren von ihm getrennt - das sollte ein reiner Verwaltungsakt werden, ohne Richter und grosses Verfahren.

Montag fahren auch noch zwei Bekannte aus einem Thailandforum nach Deutschland: Peters Urlaub ist zu Ende und Oli macht 4 Monate Urlaub im Ruhrgebiet.
Wir haben deshalb eine kleine Party bei Oli in der Bar organisiert... war eine schöne Party: Karaoke von der Sattahip-Militärpolizei, Gesang durch die talentierten SängerInnen, eine gute Gaukler-Show, nette Gespräche mit Forenkollegen, Bier aus Thailand und Whisky aus Tennessee.


Der Perückenverkäufer machte keinen Umsatz bei uns

Lek und Boo beim Karaoke

Nette Gäste



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen