Dienstag, 31. Dezember 2013

Sylvester 2013

Nettes, aber unspektakuläres Sylvesterfest bei Werner in der "Smurf Bar" in der Wonderland Zone der Soi Buakhaow




Ich wünsche allen Lesern ein gesundes und glückliches Neujahr 2014

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachts-Braten

Zum Weihnachts-Braten bei Gustel gewesen:



Lecker: Schweine-Krustenbraten, selbstgemachte Spätzle, Knödel, Rotkohl

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Lamm und Rosenkohl

Mal wieder im Aroi (alte Blog-Einträge: hier und hier) gewesen...

Special des Tages:



Lammhaxe in Gemüse-Sauce, 390 THB

Gut, wird aber geschmacklich doch deutlich übertroffen von der von Ray zubereiteten in Rotweinsauce


Der Rosenkohl war frisch (hier auf dem Markt noch nicht gesehen: Importware) hat meinen Gaumen sehr gefreut.

Derzeit auch im Angebot: 1/2 Liter australischer Shiraz 350 THB

Als Nachtisch ein hausgemachtes Mousse au Chocolate und einen doppelten Espresso: satt! 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Isaan-Ausflug

Zum Papa meiner Frau gefahren... zwei Tage "farang-freie Zone" :)

Relaxen am Fluss
Wir hatten Glück - in den drei Nächten war es "relativ warm" - Nachts nur 19 Grad, anstelle den Temperaturen um 15 Grad vor und nach unserem Besuch. 



Tja, es gibt auch Winter in Thailand


Tagsüber war es wie gewohnt an die 30 Grad warm. 
Wir haben am See und am Fluss gesessen, sind zum Wat in den Wald, haben Freunde besucht... das gleiche Programm wie in den letzten Jahren

gut gepflegter Oldtimer

Sonntag, 8. Dezember 2013

Tandoori auf der Darkside

Mal wieder ein neues Restaurant probiert.

Das "Tandoori" bietet indische und Thai-Küche in einem einfachen (offenen) Restaurant auf der Darkside: Soi Siam Country Club Road, Richtung Mabprachan auf der linken Seite, nach der Abzweigung nach Nongprue
(rotes Schild - neben der Schneiderei)

GPS: 12 deg 55' 46.00" N, 100 deg 56' 59.00" E


Der Eigentümer ist seit über 20 Jahren in Thailand und hatte in Naklua mit seiner Frau ein Restaurant, bevor sie sich von ihm vor sechs Jahren trennte und er auf die Darkside verzog.

Riesige, preisgünstige und schmackhafte Portionen:


einer von vier Onion-Bhaji (Tennisball-Grösse, 90 Baht)


Huhn- und Gemüse-Samosas (jeweils vier Stk, Portion a 110 und 90 Baht)


Tofu mit Gemüse in leckerer Sauce (Name vergessen, 110 Baht)


Optisch hier wenig bringend, aber besser (da mit mehr Fleisch) als bei "den Indern in der Stadt":


Lamm Marsala (vorne) und Lamm Curry, jeweils 170 Baht

Natürlich noch Nan (Brot, 30 Baht) und Safran-Reis (50 THB) dazu


War wirklich gut - wurde mit dem Gebotenen "der Inder" unserer Wahl
 

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Markt-Bilder

Heute sind es vier Jahre seit meiner Übersiedlung nach Thailand!
Es gefällt mir weiterhin sehr gut hier - ich hoffe noch lange bleiben zu dürfen.

Vielen Dank an alle Leser (es sind inzwischen 180.000 Seitenaufrufe gezählt worden), und einen besonders herzlichen Dank an die Kommentatoren (in der überwiegenden Mehrzahl nett - ich habe eine handvoll nicht veröffentlicht)


Heute zum Essen holen mal wieder auf den Markt Ecke Soi Siam Country Club Road und deren Soi 16


Wurststand vor dem "Seven": links aus Schweinefleisch, rechts aus Rindfleisch.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Würsten sind diese hier ohne den Inhalt von Reis und mit nur wenig Fett.


In der Halle


Fleischstand: die verwaschene Bewegung im Bild kommt vom Fliegen-Vertreiber


Gefügel - gleich nebenan


Fertiggerichte


Lotterie-Lose