Mittwoch, 25. September 2013

Ein Jahr Nichtraucher

Seit letztem Jahr, 1. September 2012, rauche ich nicht mehr.

Und mir geht's gut dabei.


Ich dampfe aber noch - inzwischen nur noch Menthol-Mischungen, meist mit 9 mg Nikotin.

"Meistens" deshalb, da man in Thailand offiziell keine Liquids bekommen kann - zumindest keine mit Nikotin. Nikotin-Produkte stehen auf der Verbotsliste des Zolls.

Auch bekommt man keine Hardware.

Jedenfalls nicht offiziell.

"Unter dem Ladentisch" konnte ich aber nun dieses Teil erwerben:



Diese "Joytech eVic" kommt mit einem 2400 mAh Akku (reicht für mehr als zwei Tage), aufladbar über USB  und verfügt über ein LCD-Display (das zeigt die Dauer eines Zuges in Sekunden an, Rest-Akkustärke, notfalls auch die Uhrzeit und das Tagesdatum) - ebenfalls empfiehlt es die einstellbare Spannung für den verwendeten Verdampfer; Kosten: 3800 Baht. 

Von der Website des Herstellers kann man sich eine Software  (nur für Windows und Mac) herunter laden, welche die Daten des Rauchverhaltens.

Mein Linux (inzwischen auf openSuse 12.3 upgedatet) erkennt das Teil als "externen Speicher" - werde die Tage mal probieren, welche Daten da drauf sind... und wie ich sie runterladen und auswerten kann. 

Da ich mir in den letzten Tagen eine neue Programmiersprache beigebracht habe (Python3) werden das schöne Übungen werden.

Dazu gab es einen vivi Nova Verdampfer (800 Baht) mit grossem Fassungsvermögen - auch ausreichend für gute zwei Tage.

Kein Mitführen von Ersatz-Akkus oder Nachfüll-Liquid mehr nötig.

Die mir bekannten Thais haben sich über die Grösse der neuen e-Cig gewundert - ich sagte nur "new one, farang size"  :)

Mittwoch, 18. September 2013

More Baguettes

Die Baguettes von Gustel sind einfach klasse




Ich spiele inzwischen für seine Bar in der Darkside-Liga Pool - mehr oder weniger erfolgreich. 
Es wohnen sehr viele "alte" (=geübte) Engländer auf der östlichen Seite der Sukhumvit... die spielen besser, als die Gegner in Jomtien.

So komme ich bei den "Heimspielen" mindestens alle 14-Tage in den Genuss von kanom bang farang

Im Bild das 25cm mit Hackbraten und Röstzwiebeln (150 Baht) - völlig ausreichend als Abendessen.

Sonntag, 8. September 2013

Schreibtisch-Katzen

Hatte wenig Lust hier weiter zu schreiben... 

"Zu viel" zu tun, mit Schlafen, Essen, Atmen    LOL


Uns geht's gut


Meine zwei Tiger, beim Mittagsschlaf... unbedingt in meiner Nähe