Donnerstag, 30. Juni 2011

Pool: Newsflash

Wir haben heute abend von der Aussie Bar mit 11:4 die Hucke voll bekommen.


Das Ergebnis gibt leider nicht wieder, dass vier Spiele unglücklich mit der letzten Kugel verloren wurden (Weisse beim Versenken der Schwarzen mit in ein Loch gelaufen).


Schade, aber nicht zu ändern.

Dienstag, 28. Juni 2011

Auf den BBC ist auch kein Verlass mehr

Gestern sagte der Wetterdienst der BBC London für Pattaya noch 5 Tage starken Regen voraus... (heute übrigens auch noch).




Davon ist vor Ort nichts zu sehen.


Hier die aktuelle Anzeige meines kleinen Desktop-Programms (ein sogenanntes Plasmaoid für den KDE-Desktop unter openSuse Linux, das ich verwende)




Aber auch die stimmt nicht: von den Wolken keine Spur, Sonnenschein satt

Samstag, 25. Juni 2011

Alkoholfreies Wochenende

Abends im Ko Khun zum Essen. 


Wollte mir ein San Miguel Light zum Kalbfleisch gönnen... "mai mii" (haben wir nicht). 
Es gäbe kein Bier, wegen den Wahlen (Vorwahlen am Sonntag, Haupt-Wahlgang am 3. Juli).




Aha!




Ist hier im Land so: an buddhistischen Feiertagen, zu den Geburtstagen Seiner Majestät des Königs und der Königin... und eben zu Wahlen ist Ausschankverbot.


Damit das Volk mit klarem Kopf zur Urne geht.

Freitag, 24. Juni 2011

Isaan-Nudelsuppe in Heimarbeit

Wenn meine Isaan-Nudelküche (siehe hier und hier) Dienstags und Freitags geschlossen hat, dann nehme ich manchmal am Vortag eine Portion Suppe zum Heissmachen mit.


Das sieht dann so aus:






Brühe mit Wurst und Fleischstücken in einem Plastikbeutel, Röstzwiebeln und Grünzeug in einem weiteren, Nudeln im dritten Beutel, Chilipulver im letzten.






Die Suppe wird im Wok heiss gemacht, kurz die Nudeln rein, dann in Schüssel umfüllen




Jetzt noch das Chilipulver rein, umrühren, fertig.


Mahlzeit!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Pool: Newsflash

Unser Lauf geht weiter: 


Im Heimspiel gegen Banksy Bicycles haben wir 11:4 gewonnen.








Im letzten Spiel wurde ich (ob meines schönen Spiels?!) durch Sprechchöre, auch aus den Reihen der gegnerischen Mannschaft, angefeuert.


Der dritte Platz in der Tabelle ist damit vorerst gesichert.

Montag, 20. Juni 2011

Katzen: Aussicht gesucht

Was tun, wenn man klein ist und nichts sieht?




Man sucht sich einen höheren Punkt, um die Aussicht zu geniessen




Über die grosse Bananenstaude sind die beiden auch schon auf das Dach gelangt.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Pool: Newsflash

Hurra!


Ich habe zwar alle drei Spiele verloren (zwei davon unglücklich - aber das gibt das Endergebnis nicht her)... aber: das Team hat gut gespielt und 9:6 gewonnen.






Damit bleibt uns weiter der dritte Platz in der Tabelle erhalten.

Alle 90-Tage

Heute morgen wieder zur 90-Tage-Meldung nach Jomtien.


Auch dort ist "low season", habe nicht mal eine Nummer bekommen, konnte mich direkt an den Schalter setzen.


Stempel, Stempel, alten Schein aus dem Pass rausreissen, neuen eintakern: fertig.




Heute: etwas windig, ein paar Wolken, aber (nach drei Tagen) mal wieder Sonne, 32 Grad.


Am Abend geht es zum Pool spielen, gegen den Vierten, um den dritten Platz.

Montag, 13. Juni 2011

Regentag

Seit vier Uhr früh Regen und dementsprechend "kalt"... Hat erst vor einer guten Stunde aufgehört zu tröpfeln, kühl ist es immer noch.


Gehe nun mal ins Mookata zum Essen - da wird mir am Holzkohlefeuer wohl warm werden.

Freitag, 10. Juni 2011

Verbandwechsel

Die kleine YONG hat sich letzte Nacht den Verband weggebissen.


Also kurz zum Tierarzt, Desinfektionsmittel auf die Naht...






...und neues Tuch drauf, festkleben.




Kosten: keine.


Die Sterilisation resp. Kastration der beiden "Tiger" hat übrigens 1340 Baht gekostet.




Aktuell: kleiner Schauer am Nachmittag, 27 Grad

Donnerstag, 9. Juni 2011

Pool: Newsflash

Weiter auf Erfolgskurs!




Heute abend gegen die Tik Tak Bar mit 9:6 erfolgreich.




Meine ersten zwei Spiele: na ja... 




In der letzten Runde. letztes Spiel: Super! Fünf Kugeln und die Acht am Stück versenkt.




Unser Team

v.l.n.r.: Rob, Somsak, Teamchef Freddy, Hagen, Winni, im Vordergrund Chu




Nachtrag: durch unseren Sieg, bei gleichzeitigem Verlust unseres Mitbewerbers, der "Wild West Bar", haben wir den 3. Platz der Tabelle erreicht; siehe Jomtien Pool-Tabelle im Internet

Mittwoch, 8. Juni 2011

Som Tam: Papaya Pok Pok

Nachdem heute unerwartet meine Suppenküche in der Soi Khopai zu war, gab es einen erfrischenden Papaya-Salat (30 Baht) von der "Köchin meines Vertrauens" aus der Soi Siam Country Club zum Frühstück.






Leicht scharf, nur 1 Chilischote, kein Pla Ra (vergorene Fischsauce).


Ihr Mann grillt gleich daneben leckere Hähnchen... 




Gab es heute nicht, da ich "Diät" mache. 2 kg abgenommen, in 10 Tagen (FdH-Methode).




Cha Jen (Eistee) von der mobilen Händlerin, 15 Bath 



Dienstag, 7. Juni 2011

Spuren der GIs

Heute in der Verlängerung der Soi Bon Koch zur 3rd Road  entdeckt: 



eine Bar, mit deutlichen Spuren der Amerikaner, die einst Pattaya "gross" gemacht haben



Sonntag, 5. Juni 2011

Operation: Katze!

Heute morgen um 10 Uhr war Operationstermin für die beiden Miezen.


YONG wurde unter Vollnarkose sterilisiert, BOY mit lokaler Betäubung und leicht sediert kastriert.

BOY war dementsprechend nach 12 Stunden schon wieder recht fit, die Kleine ist noch benommen und schläft.


Für die nächste Woche ist angesagt:

* Plastik-Halskrause, damit sie sich nicht an die Wunden gehen. Die Dinger müssen für's Fressen natürlich abgenommen werden... und dann wieder angelegt (was den beiden gar nicht gefällt).

* kein Ausgang, kein Rumtoben oder aufeinander rumhüpfen

* Der Doktor hat "Trennung" vorgeschrieben - also schläft YONG im Schlafzimmer. Hoffe, dass ich sie höre, wenn sie auf's Katzenklo will...


Mittwoch ist Wundkontrolle, nächsten Sonntag dann Fäden ziehen.

Samstag, 4. Juni 2011

Update von der Suppenküche

Meine Suppenküche hat ein neues Schild hängen




PrikPedtMaak - Das Chilli ist sehr scharf







Anscheinend haben sich einige Thais das Zeug (rechts die schärfere Variante) überdosiert.


Somnamna - selbst dran schuld   ;)




[Ich muss zugeben, dass stimmt: vom rechten, mit Öl eingelegtem Chilipulver, nehme ich auch nur eine Messerspitze auf eine Suppenschüssel]

Donnerstag, 2. Juni 2011

Pool: Newsflash

Heute gegen den Tabellen-Zweiten "Joy's Paradise" nach einem 4:6 Zwischenstand noch mit 8:7 durchgesetzt.


Tabelle -wie immer- unter http://jomtienpool.leaguerepublic.com/