Samstag, 30. April 2011

Relaxen im Pattaya Park

 Der bislang heisseste Tag des Jahres:



Die Temperatur ist auszuhalten - die hohe Luftfeuchte macht einem zu schaffen.

Am Besten geht man in den Schatten, in der Nähe des Meeres, wo ein leichtes Lüftchen wählt.


Werners Sohn war zum Wochenende wieder da... also ab, ins Freibad: Pattaya Park.


Während Sohnemann im Wasser planschte machten es sich die "alten Herren" bei einer Partie Schach im Schatten gemütlich.


Es ging verdient 1:1 aus... meine Orang-Utan-Eröffnung hat für Werner den Schrecken verloren.


Anmerkung zu meinem Äusseren:
das ist nun eine ganz unglückliche Aufnahme. Ich habe etwas zugenommen, bin zur Zeit bei 90,1 kg (bei 180cm Körpergrösse) - so FETT, wie ich auf dem Bild rüberkomme bin ich allerdings nicht!

Freitag, 29. April 2011

Pool: Newsflash

Gestern abend ging der Kampf gegen die "Wild West Bar" bis 1:40 Uhr.


Es ging um den dritten Platz in der Tabelle - wir und sie vor den Spielen punktgleich.


Leider haben wir wieder unglücklich drei Spiele verloren - und den Abend insgesamt 8 zu 7.


Damit bleiben wir auf dem vierten Platz - zwei Spieltage vor der "Halbzeit"

Montag, 25. April 2011

Täm goes Austria-Party

Nach einem netten Nachmittag am Strand von Ban Amphur, mit Schach und Jack Daniels, abends Party in der Oli-Bar: 









Die Freundin meines Kumpels Werner hat ein Besuchsvisum für Österreich bekommen und wird ihn Anfang nächster Woche mit in die Alpenrepublik begleiten.




War eine nette Feier, Jack-Coke und Shisha, und dann noch gegen Tom beim Poolspielen gewonnen ;-)






(Bilder von mit freundlicher Genehmigung von Oli und Tom)

Freitag, 22. April 2011

Glück durch Buddha

Zweck des Isaan-Besuchs war: eine Portion Glück abholen, bei einem bekannten Vertreter Buddhas auf Erden. 
Der residiert irgendwo im Nirgendwo, zwischen Yasothon und Amnat Charoen.


Dem Alter nach aufgereiht (die Älteren vorne, Jüngere nach hinten) wurden wir mit einer Schnur verbunden, die dreimal um den Kopf gewickelt wurde



Dann wurden Gebete gesprochen und wir wurden mit geweihtem Wasser besprenkelt. Dem Mönch machte es sichtlich Spass den Farang nass zu machen.



Noch ein paar Gebete - dann wurde "abgewickelt". Wurde auch Zeit, mir war nach 15 Minuten das Fahrgestell bereits völlig eingeschlafen.





Nach der Gebetsstunde ging es in der Nähe zu einem See... Essen, Trinken und Schwimmen...




Wenn die keine Gäste haben, dann weben sie Sarongs auf diesen Webstühlen.




Der See führte kaum Wasser - normal geht die Wasserlinie bis zu den Bäumen auf der anderen Seite hoch.



Da sass ich nun - und liess die Füsse ins Wasser baumeln.



Zu Essen gab es auch was: hier leckere Gung Gratiem Prik Thai (Garnelen mit Knoblauch und Pfeffer)



Geröstete Erdnüsse mit Zwiebeln - konnte ich auf Grund meiner Nuss-Allergie leider nicht probieren.



Hatte mir mein Lieblingsgetränk mitgebracht...



Mir wurde der Jack Coke gemixt und freundlich serviert


Fisch in Sosse

Fisch ohne Sauce


Fischsuppe


Nach dem Essen ein Bad - das Wasser war köpertemperatur-warm ;)


Vor dem grossen Regen sind wir nach Hause... Blitz und Donner, Wolkenbruch und Temperatursturz von 35 auf 25 Grad.



Abends mit der Familie zum Essen in einen Karaoke-Schuppen.

Das gab es als Appetitanreger - geröstete Bienen!

Muscheln

Die gemütliche Runde


Ein Ständchen für den Farang


Und Essen für den Farang: 340 Gramm Rindersteak und 1 kg Pommes (im Bild die erste Hälfte).
OK - die musste ich nicht alleine Essen.


Um 21 Uhr abends waren wir dann im Bett - anstrengender Tag, und auf dem Land steht man früh auf und geht früh schlafen. Wir wollten am nächsten Tag kurz nach sieben zurück fahren...da war ausreichend Schlaf angesagt.

Donnerstag, 21. April 2011

Fahrt nach Isaanistan

Frühmorgens um 7;30 Uhr Abfahrt in den Isaan.


Fast ereignislose Reise - bis auf eine Strafe wg. Geschwindigkeitsüberschreitung (120 km/h, statt der erlaubten 90).
Bezahlte 190 Baht - da ich nicht mehr Kleingeld hatte. Der Braune war damit zufrieden :)







Sehr unterhaltsam war ich wohl nicht - musste mich ja auf den Verkehr konzentrieren.








Irgendwo - 80 km vor Yasothon






Nach 11 Stunden sind die 730 Kilometer geschafft - ich bin es auch.

Dienstag, 19. April 2011

Italiener: Da Lino

Abends dann zum Pizza-Essen nach Naklua, Soi 18 Wongamat, Restaurant Da Lino.







Man kann nett draussen an der Strasse sitzen, ...



drinnen, ...


oder hinten im Garten.



Die Pizza wird in einem Holzofen zubereitet - meine Calzone schmeckte lecker (280 Baht, mit Extra Knoblauch).






Auch das Tirami Su war lecker



Songkran 2011 (Fortsetzung 4)


Nasse Mädels - den ganzen Tag lang









Nachschub an Wasser wurde gesichert






 Werner, immer wieder eingeschmiert