Samstag, 28. November 2009

Letzter Arbeitstag

Freitag war der Letzte.

Der letzte Arbeitstag in meinem Leben.




Nunja - zumindest vorerst ist keine Arbeit, schon gar keine geregeltes Büroleben, geplant.



Wie es meine Art ist ein unsentimentaler Tag. 
Zum Mittagessen lud ich die Kollegen zum "All you can eat" Buffet beim Mongolen ein. 
Montag bin ich noch mal kurz da (Papierkram). Aber der Schreibtisch ist geräumt, die Abwesenheitsbenachrichtigung eingerichtet.

Fühle mich 'befreit' aber nicht euphorisch.

Das war dann Abends nach dem Genuss einer guten Flasche Rioja (Abschiedsgeschenk der Kollegen) dann anders. 

Hurra :)
Keine Arbeit mehr.

Jetzt geht es nach Thailand!


Donnerstag, 26. November 2009

Letzte Woche in Angelaland

Die letzte Woche ist angebrochen ... 

Am Wochenende ist eine grosse Packerei- und Wegschmeiss-Aktion geplant.
Meine beste Freundin und ihr Patenkind unterstützen mich. Letztere zieht in ihre erste Wohnung und kann daher einiges an Haushaltsgegenständen gebrauchen und von mir übernehmen.

Am nächsten Montag kommen Umzugshelfer, die ich über die Plattform my-hammer.de organisiert habe.

Diese helfen mir beim Einlagern meines Klaviers, einer Standuhr und wichtiger Unterlagen, welche ich nach Gesetzeslage aufzuheben verpflichtet bin.
Das (Klein-)Klavier (Nussbaum) und die Standuhr (ca. 1930) stehen zum Verkauf (Angebote per Mail erwünscht).




Am nächsten Dienstag werden von Helfern der Organisation spaz einige Möbel abgeholt (als Spende an sozial Bedürftige abzugeben).








Jetzt wird es langsam ernst ... :)



Montag, 9. November 2009

Erste Woche Unterkunft gesichert

Am Wochenende musste ich eine schmerzhafte Ohrenentzündung kurieren und kam zu gar nichts...

Letzte Woche habe ich mich per Internet und Mail schlau gemacht und für die erste Woche in Thailand mich für Urlauber-Luxus entschieden und ein "Studio Deluxe" bei Mosaik Luxury Apartment bestellt und bestätigt bekommen.

Alles, was Farang so braucht (Platz, europäisches Bad, TV, Aircondition und Internetanschluss) für 4700 THB (ca. 94 Euro) die Woche.
So wird der "Absprung" in das thailändische Alltagsleben nicht ganz so hoch (vom europäischem Niveau).
Andererseits muss ich mich dann schnell um eine weitere Unterkunft kümmern.

Aber noch bin ich frohen Mutes, dass nicht alles ausgebucht ist, wenn ich vor Ort bin (noch 24 Tage, 9 Stunden, 20 Minuten bis Abflug!)